Möglichkeit

 

Coaching ist eine wachstums- und leistungsorientierte Beratungsform mit dem Ziel, Handlungsfähigkeit zu erweitern, zu stabilisieren oder wieder herzustellen.

 

Als Mitarbeiter, Führungskraft, Teamleiter oder Teammitglied soll ich meine Performance verbessern, Potenziale und Fähigkeiten ausschöpfen, Ziele schneller erreichen und Effektivität beweisen.

 
 

 

Hier kann mich Coaching unterstützen.

Hier habe ich die Möglichkeit, Rollen- und Beziehungsfragen, Erfolg und Misserfolg, Vorbehalte und Befürchtungen, Gefühle und Wahrnehmungen zu reflektieren.

Hier kann ich Ziele für meine Aufgaben definieren, Probleme klären, Lösungsstrategien entwickeln und deren Umsetzung planen.

Hier arbeite ich an Verhaltensweisen und Einstellungen.

 

  • Coaching unterstützt mich in Schlüsselsituationen und Veränderungsprozessen.
  • Coaching hilft mir dabei, Probleme und Konflikte im Arbeits- oder Führungsalltag zu lösen.
  • Coaching ermöglicht das Erkennen und die Überprüfung von Ursachen und Wirkung meines Handelns.
  • Coaching bietet mir einen Rahmen für neue Planung und gefahrloses Probe-Handeln.
  • Coaching ermöglicht mir Lernprozesse und hilft mir, mein Selbstwertgefühl auszubauen.
  • Coaching ist für mich Erfahrung mit nicht an Bedingungen geknüpfter Wertschätzung.
  • Coaching motiviert mich nachhaltig, an mir zu arbeiten, und ermöglicht eine zeitnahe Erfolgskontrolle.
  • Coaching kann mir helfen, mein persönliches und berufliches Potenzial zu entwickeln.

 

So kann ich lernen, mich und andere zu führen, Mitarbeiter und Kollegen zu motivieren und Zusammenarbeit konstruktiv und produktiv zu gestalten.

Ich kommuniziere klar und überzeugend in Verhandlungen und Präsentationen mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen.